Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Aufstieg zur Cabane de Moiry

Aufbruchszeit28.July 2021, 13:00
Ankunftszeit28.July 2021, 14:20
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km3
Höhendifferenz450

Weitere Einzelheiten zur Tour

Es war schon eigenartig: Einen Tag zuvor war der Bus zum Moiry-Stausee proppevoll. Heute, bei Regen, wollte niemand in das Tal fahren, wir saßen fast allein im Bus, die Tropfen schlugen gegen die Scheiben des Busses, und die Landschaft hing trübe und unscharf in den Wolken. An der Endhaltestelle angekommen machten wir uns regendicht und begannen den Aufstieg zur Cabane Moiry. Unser Mut wurde belohnt, ca. 40 Minuten nach Start ließ der Regen nach, und bei trockener Witterung erreichten wir die Hütte. Einge stiegen von der Hütte ab. Ein Wanderer kam um die Ecke der Hütte gebogen, oben nur mit einem T-Shirt bekleidet. Als ihm eine kalte Böe entgegenschlug, zog er sich schnell zurück. Kurze Zeit später tauchte er wieder auf. Nicht etwa mit einem übergezogenen Pullover oder so, sondern mit einer Mütze auf dem Kopf. Na ja, er wird schon klargekommen sein. ;-)
Unser Lager konnten wir noch nicht beziehen, also wärmten wir uns zunächst in der Gaststube auf. Am Nachmittag lösten sich die Wolken nach und nach auf, und wir konnten den Gletscherbruch in seiner Schönheit bestaunen.


Letzte Änderung : 31-Dez-2020
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d