Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Osterholz und Thyrstein

Aufbruchszeit12.September 2021, 08:50
Ankunftszeit12.September 2021, 13:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km14
Höhendifferenz150
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Für heute hatte ich mir eine Dreivierteltagestour im Osterholz zwischen Derenburg und Thyrstein vorgenommen. In der Nacht hatte es geregnet, Wiesen und Unterholz waren also noch sehr nass, und genau an diesem Tag hatte ich meine Bergstiefel zuhause vergessen. Was blieb mir anderes übrig, als mit den Halbschuhen loszuziehen? Es ging auch, aber so manchesmal hab ich mir die Stiefel gewünscht. Davon abgesehen war es eine sehr unterhaltsame Wanderrunde auf den Spuren von zahllosen Geocaches, die in dem Waldgebiet liegen. Highlight war natürlich der sehr versteckt liegende Thyrstein, der schon ein wenig die Sandsteinklippen von Altenburg, Hoppelberg und Papenberg vorwegnimmt. Doch auch einige Eckchen südlich der Sportplätze haben mir gut gefallen, sowie dieser kleine Hügel nördlich meines Sportplatzes. Mit nur einem DNF konnte ich wieder die Heimfahrt antreten.


Letzte Änderung : 31-Dez-2020
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d