Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Oberfranken: Rückkehr nach Blankenstein

Aufbruchszeit1.May 2022, 12:15
Ankunftszeit1.May 2022, 13:30
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitleicht leicht
Länge in km6
Höhendifferenz20

Weitere Einzelheiten zur Tour

Nach einer gemütlichen Bahnfahrt von Hersbruck über Neuhaus an der Pegnitz, Waldlaibach, Marktredwitz und Hof nach Höllenthal wanderten Volker, Alex und ich die letzten Kilometer durch das Selbitztal zurück zu meinem Auto in Blankenstein. Die Abfahrt war leider etwas knifflig, denn meine Trommelbremsen hatten sich bei angezogener Handbremse wieder einmal festgebacken. Doch zum Glück war das nach ein paar Mal vor- und zurückfahren auch gelöst, und so stand der Heimfahrt nichts mehr im Wege.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Am Hersbrucker Bahnhof
Am Hersbrucker Bahnhof
Haltepunkt Höllenthal
Haltepunkt Höllenthal
Hölle Hölle Hölle!
Hölle Hölle Hölle!
Beginn der Höllentalschlucht
Beginn der Höllentalschlucht
Brücke der Höllentalbahn
Brücke der Höllentalbahn
Der Hirschensprung
Der Hirschensprung



Letzte Änderung : 22-Jul-2022
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d