Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Abendwanderung zum Thornthwaite Latter Rig

Aufbruchszeit21.May 2022, 19:00
Ankunftszeit21.May 2022, 20:15
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km4
Höhendifferenz100
Kartenausschnitthier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Nach der schönen (und vor allem niederschlagsfreien) Wanderung zum High Force am Tees River fuhren wir die restlichen Kilometer zu unserem Quartier auf der Thornthwaite Farm im südwestlichen Lake District. Je näher wir der Halbinsel Furness kamen, desto kurviger und schmaler wurden die Straßen. Vor der Ellermine Bridge verließen wir die A5092 und bogen in eine unglaublich schmale Straße ein, einspurig, links und rechts 1,40m hohe Steinmauern. Nach kurzer Zeit kamen mehrere Kühe von links und wackelten vor unserem Auto. Nur langsam bewegten sie sich von der Stelle, fünf Minuten später bogen sie auf Höhe einer Farm in eine andere Wiese ein. Nun noch ein paar Meter weiterfahren, dann bogen wir auf eine NOCH schmalere und schlechtere Straße ein. Holgers Auto setzte hinten mehrere Mal auf, aber irgendwie kamen wir oben an. Unsere zwei Ferienhäuser waren schnell bezogen, wir kochten uns ein einfaches Abendessen, und einige wollten zur Verdauung noch eine Kennenlernwanderung unternehmen. Was lag näher, als zum Cache auf dem Thornthwaite Latter Rig zu wandern. Über die hügelige Wiesenlandschaft mit unzähligen Schafen und Lämmern erreichten wir diesen schönen Aussichtspunkt. Da es noch lange nicht dunkel war, stiegen wir zum kleinen Bächlein Kirby Pool ab, an der Brücke war der dort eigentlich versteckte Cache jedoch nicht zu finden. Auf dem Public Footpath folgten wir nun einem Waldgürtel nach Nordost. Echt schöne Wegführung, wir waren sehr begeistert! Wir suchten uns dann noch eine Alternativroute zurück zum Weidegebiet und gelangten so bequem zurück zur Ferienwohnung. Mal sehen, was der morgige Tag so bringt, denn dann geht es so richtig los. ;-)


Letzte Änderung : 04-Jan-2022
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d