Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Kleine Tour zur Schalke

Aufbruchszeit8.October 2022, 14:30
Ankunftszeit8.October 2022, 17:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km7
Höhendifferenz200
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Langes Clausthalwochenende. Ich brauchte etwas Bewegung und bin vom Parkplatz am Großen Kellerhalsteich nach Norden zum Oberen Kellerhalsteich gewandert. Etwas stolperig am alten Graben zur Stauwurzel des Teiches. Ich freute mich, denn plötzlich kam die Sonne raus. Ich zog meinen Pullover aus, nur um fünf Minuten später in einem Graupelschauer zu stehen. Na ja, der Weg rauf zur Schalke war dann - sagen wir mal so - individuell. Eine bunte Mischung aus Harzsteppe, matschigen Schneisen und Fichtenwald. Nach der Turmbesteigung auf dem kürzesten Weg zurück zum Auto und wieder nach Clausthal.


Letzte Änderung : 22-Jul-2022
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d