Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Karfreitagstour zum Rammelsberg

Aufbruchszeit7.April 2023, 09:30
Ankunftszeit7.April 2023, 16:45
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km17
Höhendifferenz610
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Kein Karfreitag ohne anregende Wanderung. Obwohl für Ostersamstag eine sehr lange Wanderung zum Brocken auf dem Programm stand, konnte ich nicht widerstehen und traf mich mit Claudio, Borsten und Schmauch am Berufsförderungswerk in Goslar zu einer kleinen Runde zum Rammelsberg. Zwischen Giengelsberg und Drecktalskopf ging es unter Borstens Führung zunächst gemütlich, dann zum Schluss steil über Schneisen und weglose Strecken bergan. Der Dicke Kopf wurde südlich umrundet, dabei gab es endlich mal wieder eine Pause in der Sonne (wie lange hatte ich so etwas nicht mehr!!). Nach der Pause zur Waldschrathütte und von dort weiter zu beiden Rammelsberggipfeln. Wieder einmal wunderschöne Aussicht vom nördlichen Gleitschirmstartplatz. Über das Ramseck und den Communion-Steinbruch hinunter zum Maltermeisterturm. Dort tolle Einkehr auf der Terrasse mit leckerem Bierchen und einer Currywurst. Der Rückweg über Herzberger Teich, Gose und Rammelsbergwiesen war dann auch kein großes Ding mehr.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d