Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Vom Brocken zum Burgberg

Aufbruchszeit9.April 2023, 10:00
Ankunftszeit9.April 2023, 13:40
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km14
Höhendifferenz100
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Nach einem reichhaltigen Frühstück im Goethesaal und einem Gruppenfoto vor der Fototapete (draußen war immer noch Nebel bei 0 Grad, wirklich nicht einladend) stieg ich mit Stefan und Tanja, Knut, Grazyna und Anette (ich glaub, irgendwen hab ich vergessen) über den Hirtenstieg zum Eckerstausee und zum Molkenhaus ab. Nicht alle entschieden sich für den Talweg an der Ecker, am Molkenhaus machten wir eine schöne Pause mit kühlem Getränk in der Frühlingssonne, denn ab Scharfenstein gelang es der Sonne nun endlich, die Wolken zu vertreiben und für etwas Frühlingsstimmung zu sorgen, die uns am Tag zuvor so überdeutlich verweigert wurde. Vom Molkenhaus wanderten wir durch das Kalte Tal zurück zum Wurmberg, dann ging es mit dem Auto zurück nach Braunschweig. Juhu, alles geschafft, zufrieden ging es nach Hause, um auf der Couch etwas auszuschlafen.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d