Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Zur Höllentalklammeingangshütte

Aufbruchszeit18.July 2005, 15:42
Ankunftszeit18.July 2005, 18:30
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitleicht leicht
Länge in km7
Höhendifferenz260
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Nachdem ich am Vormittag von Berchtesgaden nach Garmisch-Partenkirchen an den Fuß der Zugspitze verlegt und mich dort mit Uwe aus Radeberg getroffen hatte, starteten wir am späten Nachmittag noch zu einer kleinen Einstiegswanderung in das Höllental. Bei starkem Regen gelangten wir zunächst bis zur Höllentalklammeingangshütte, wo wir eine Viertelstunde vor Lokalschluss noch ein Bier ordern konnten. Dort warteten wir unter dem Vordach im Trockenen das Gewitter ab, das sich über dem Höllental entlud, ehe wir wieder den Abstieg einleiteten.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Wasserfall vor der Klamm
Wasserfall vor der Klamm
Hllentaleingangshtte
Höllentaleingangshütte



Letzte Änderung : 22-Jul-2022
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d