Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour WBT 2/5: Sabamühle nach Neuhaus

Aufbruchszeit10.October 2013, 08:31
Ankunftszeit10.October 2013, 19:30
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km40
Höhendifferenz850
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Es ging mir schon einmal besser. Wandere durch das verschlafene Gottsbüren, nur die Müllabfuhr ist schon unterwegs. Aufstieg zum Reinhardswald. In der Nähe des Tradis "Heidehügel" nasses Gras, hüfthoch, endlos lang. Der eigentliche XW umgeht dieses Gebiet nordöstlich. Könnte geändert werden. Lange Wanderung durch den Wald, Matsch, grober Schotter und Gras wechseln sich ab. Landschaftlich schöne Ecke im Diemeltal. Vor mir eine Herde wilder Schafe, die ich vor mir her treibe. In Bad Karlshafen Einkehr zur Mittagszeit, Steinpilzschnitzel, sehr lecker. Weser wird überquert. Beim Aufstieg zur Sohnreys Höhe erschlägt mich fast ein Baum. Baumschubser hatten ihr Arbeitsgebiet nur oben abgesperrt, nicht unten! Nichts wie weg. Noch einmal Pause am "Lug ins Land" Schöner Ort. Weiter nach Nienover. Die Sonne kommt jetzt richtig durch. Weiterweg nach Schönhagen. Dort im Gasthof Harburg kurz gehalten. Telefonisch ein Quartier in Neuhaus klargemacht (Hotel Christina). Dann am Erlebniswald vorbei immer schönen Waldwegen nach Neuhaus gefolgt. Dort mit dem letzten Tageslicht angekommen und ins Hotel eingecheckt. Abendessen, ich falle erschöpft ins Bett. Tagesleistung 39,5 Kilometer.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Biwakplatz an der Sabamühle
Biwakplatz an der Sabamühle
Kirchlein in Gottsbüren
Kirchlein in Gottsbüren
Viel Matsch im Reinhardtswald
Viel Matsch im Reinhardtswald
Ein Feuersalamander
Ein Feuersalamander
In Bad Karslhafen
In Bad Karslhafen
Wiesen bei Nienover
Wiesen bei Nienover
Schönhagen mit Solling
Schönhagen mit Solling
Herbstfarben in Schönhagen
Herbstfarben in Schönhagen
Baumhäuser bei Schönhagen
Baumhäuser bei Schönhagen
Kühe im Abendlicht
Kühe im Abendlicht



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d