Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Auf dem Kleinen Teufelshorn

Aufbruchszeit29.June 2005, 07:30
Ankunftszeit29.June 2005, 14:15
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km8
Höhendifferenz895
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Da wir zwei Tage auf der Wasser-Alm blieben, konnten wir einen Ausflug zum Blühnbachtörl und zum Kleinen Teufelshorn unternehmen. Der Weg zum Blühnbachtörl war schlecht markiert und Dauben waren nur selten zu sehen. Doch da ich den Steig im letzten Jahr schon gegangen bin, konnte ich den Weg gut finden. Lili hatte noch die lange Tour vom Vortage in den Knochen und entschied sich daher, eine ausgiebige Rast am Blühnbachtörl zu machen, während ich zum Kleinen Teufelshorn aufstieg.
Der Abstieg gestaltete sich einfacher als angenommen. Wieder einmal haben wir das Wetter gut genutzt, denn wenige Minuten nach der Ankunft auf der Wasser-Alm gab es einen kräftigen Regenschauer, zu einem Gewitter mit Hagel hatte es heute nicht gereicht. Der Tag klang schließlich gemütlich auf den Felsen am Röth-Bach aus.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Stengelloser Enzian
Stengelloser Enzian
Schusternagel
Schusternagel
Triebe des Gelben Enzians
Triebe des Gelben Enzians
Unter dem Blhnbachtrl
Unter dem Blühnbachtörl
Gipfel des Kleinen Teufelshorns
Gipfel des Kleinen Teufelshorns
Die beiden Teufelshrner
Die beiden Teufelshörner
Blick zum Steinernen Meer
Blick zum Steinernen Meer
Groes Teufelshorn
Großes Teufelshorn
Watzmann und Wasser-Alm
Watzmann und Wasser-Alm
Teufelshorn-Weggabelung
Teufelshorn-Weggabelung



Letzte Änderung : 31-Dez-2020
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d